Mama's Buchzauber

Über

"Liest du ein Buch, lernst du einen neuen Freund kennen " unter diesem Motto moechte ich euch hier von Buechern berichten, welche ich gerade lese und bereits gelesen habe. Eine jeweilige Rezension findet ihr dann auch im Unterthema. Weiterhin werde ich nach und nach ein Autorenlexikon anlegen und wuerde mich ueber eure Anregungen dazu sehr freuen. Ein weiterer Platz soll den Neuerscheinungen gewidmet sein. Last but not laest ... alle Angaben mache ich nach Bestem Wissen und Gewissen. Alles hier stammt von mir und so bitte ich wenn Stellen kopiert oder weiterverwendet werden sollten um vorherige Absprache mit mir. Aber nun viel Spass auf meiner Seite.

Alter: 42
aus: 18273 Güstrow
 


Werbung




Blog

Anthony Horowitz

geboren 1956 in Stanmore. Gehört zu den erfolgreichsten Autoren der englischsprachigen Welt. Lebt heute mit seiner Familie in London

Bücher: "Der Fall Moriarty"

             erschienen im Insel Verlag2014,

             ISBN: 978/3/458/17612/1

19.12.14 19:31, kommentieren

Der Fall Moriarty von Anthony Horowitz

"Der Fall Moriarty" ... in diesem Buch geht es um die Unterwelt Londs. Ein gefürchteter amerikanischer Gangster (Clarence Devereux) will seine Geschäft nach England ausdehen. Auch der einst große Gegenspieler von Sherlock Holmes (Professor Moriarty) soll, obwohl er tragisch ums Leben gekommen sein soll, wieder seine Hand im Spiel haben. Der Machtkampt der Beiden Verbrecher fordert natürlich seine Opfer. Ein packender Roman, für alle Fans von Sherlock Holms.


Zuerst fiel es mir schwer in das Buch hineinzufinden, das hat sich aber so ab Seite 30 gegeben und zum Ende des Buches mag man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es treten immer wieder Wendungen auf, mit denen der Leser nicht gerechnet hat und so bleibt es spannend bis zur letzten Seite.


Faszit: Etwas einlesen ist nötig, aber dann wird es sehr spannend und so bleibt es bis zur letzten Seite.

19.12.14 19:25, kommentieren